Alles zur Einrichtung und Verwendung der apoBank-App für die Verwaltung Ihres Kontos von Unterwegs.

FAQs zur apoBank-App
Durchsuchen Sie unseren Hilfeartikel zur apoBank-App
Wo finde ich die apoBank-App?
Die apoBank-App steht kostenlos zum Download im Google Play Store oder im App Store zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, die App nur aus diesen vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen. So stellen Sie sicher, dass es sich um die offizielle apoBank-App handelt. Weitere Sicherheitshinweise finden Sie auf unserer Website.
Download der apoBank-App für Android (Samsung, Xiaomi, Google, HTC, etc.):
Download der apoBank-App für iOS (iPhone und iPad):
Wenn Sie die apoBank-App nicht finden oder herunterladen können, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Gerät nicht die für den Download notwendigen Mindestanforderungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie in unsere FAQ “Warum finde ich die apoBank-App nicht für mein Smartphone?”
Gelten meine Online-Banking-Zugangsdaten auch für das mobile Banking mit der apoBank-App?
Wie richte ich die apoBank-App auf meinem Smartphone ein?
Nach der Installation können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) registrieren und haben Zugriff auf alle Funktionen der App.
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung der apoBank-App ausschließlich in Verbindung mit der aktuellen apoTAN-App (Version 5.5 installiert auf dem gleichen mobilen Gerät) möglich ist.
Warum finde ich die apoBank-App nicht für mein Smartphone?
Ich habe eine Fehlermeldung in der App erhalten, was muss ich tun?
Muss ich die apoBank-App installieren, um mobil auf das Online-Banking der apoBank zugreifen zu können?
Nein, Sie können auch über den Browser auf das Online-Banking der apoBank zugreifen. Um Ihr Online-Banking optimal auf Ihrem Smartphone zu nutzen, empfehlen wir jedoch die Installation der apoBank-App. Sie können diese im App-Store bzw. Play Store Ihres Smartphones herunterladen.
Warum brauche ich zwei Apps?
Ich nutze noch mTAN. Wie wechsle ich zu apoTAN App?
Gibt es gerätespezifische Einschränkungen für die Installation der apoBank-App?
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, die apoBank-App ausschließlich aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunterzuladen
Warum werden Lastschriften in der apoBank-App nicht angezeigt?
Lastschriften können Sie einfach und bequem über das Web-Banking verwalten, am besten über Ihr Tablet oder Ihren Computer. Die apoBank-App selbst bietet keine Lastschriftenbearbeitung an. Wenn Sie Lastschriftaufträge trotzdem über Ihr Smartphone bearbeiten möchten, können Sie Ihr Online-Banking über den Browser auf dem Smartphone aufrufen und Ihre Lastschriften wie gewohnt bearbeiten.
Weitere Informationen zu Lastschriftaufträgen finden Sie in den FAQ zu Lastschriftaufträgen.
Warum wird Brokerage/Handel mit Wertpapieren in der apoBank-App nicht angezeigt?
Sie können einfach und bequem über das Web-Banking mit Wertpapieren handeln, am besten über Ihr Tablet oder Ihren Computer. Die apoBank-App selbst bietet kein Brokerage / keinen Handel mit Wertpapieren. Wenn Sie trotzdem über Ihr Smartphone mit Wertpapieren handeln möchten, können Sie Ihr Online-Banking über den Browser auf dem Smartphone aufrufen und diese Funktion wie gewohnt nutzen.
Weitere Informationen zu Brokerage / Handel mit Wertpapieren finden Sie in den FAQ zu Vermögen.
Gibt es die Zahlungsübersicht aus dem Online-Banking auch in der App?
- Zahlungsassistent zur Schnellsuche nach Vorlagen und Empfängern
- Schnellzugriffe auf die wichtigsten Zahlungsarten
- Kürzlich ausgeführte Zahlungen
- Anstehende Zahlungen
- Kürzlich erstellte Vorlagen
Kann ich die apoBanking+ App weiterhin nutzen?
Wir informieren Sie in der apoBanking+ App frühzeitig über eine mögliche Abschaltung.
Wo finde ich meine Begleitzettel zur Freigabe?
Sobald neue Dateien zur Freigabe vorliegen, wird automatisch unterhalb der Schnellzugriffe ein zusätzlicher Menüpunkt sichtbar um die Freigaben durchführen. Nach Freigabe wird der Eintrag wieder ausgeblendet.
Sollten Sie mehr als 20 Konten für die Freigabe von SRZ-Dateien freigeschaltet haben, ist der Eintrag dauerhaft sichtbar. Wählen Sie bitte zunächst das gewünschte Konto, um den Auftrag manuell abzurufen
Wo finde ich meine Daueraufträge?
Wie lege ich einen Dauerauftrag an?
Wie kann ich Rechnungen als Datei hochladen, um eine Überweisung auszuführen?
Möchten Sie mehr über die apoBank-App erfahren? Besuchen Sie unsere Produktseite, unter diesem Link. Dort finden Sie detaillierte Kundeninformationen zu den Funktionen der App, sowie die Möglichkeit sie herunterzuladen.