FAQ zur An- und Abmeldung in Ihrem Online-Banking.
Online-Banking Hilfe zu Login & Logout
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Wo finde ich die Zugangsdaten für mein Online-Banking?
Für die Ersteinrichtung Ihres Online-Bankings haben Sie von uns einen Aktivierungsbrief und einen PIN-Brief erhalten. Diese enthalten Ihren persönlichen Benutzernamen und das vorläufige Passwort. Während der Ersteinrichtung Ihres Online-Bankings werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Bitte notieren Sie sich Ihr individuelles Passwort und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf.
Wie melde ich mich im Online-Banking oder in der apoBanking+ App an?
Sie benötigen Ihre persönlichen Zugangsdaten, um sich im Online-Banking der apoBank oder in der apoBanking+ App anzumelden. Zur Ersteinrichtung haben Sie von uns einen Aktivierungsbrief und einen PIN-Brief erhalten. Diese Dokumente enthalten Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr vorläufiges Passwort zum Online-Banking der apoBank. Bitte beachten Sie, dass Sie während der Ersteinrichtung dazu aufgefordert werden, Ihr Passwort zu ändern. Ihre persönlichen Zugangsdaten sind sowohl für das Online-Banking der apoBank, als auch die apoBanking+ App gültig.
Wen kontaktiere ich, wenn mein Online-Banking Zugang gesperrt ist?
Sofern Sie Zugangsdaten für das Telefon-Banking besitzen, können Sie uns unter der Rufnummer 0211 5998 8000 kontaktieren, um Ihren Online-Banking Zugang zu entsperren. Sie erreichen uns zu unseren Geschäftszeiten: montags bis freitags von 7-20 Uhr und Samstag von 9-16 Uhr. Liegen Ihnen keine Zugangsdaten für das Telefon-Banking vor, schicken Sie bitte einen schriftlichen Kundenauftrag an: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, 40540 Düsseldorf. Der schriftliche Kundenauftrag muss mindestens Ihren Namen, Ihre Kundennummer sowie Ihre Unterschrift enthalten.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen wollen, schauen Sie sich gerne im Service und Informationen Bereich auf unserer Website.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen wollen, schauen Sie sich gerne im Service und Informationen Bereich auf unserer Website.
Wie melde ich mich aus dem Online-Banking ab?
Aus Ihrem Online-Banking können Sie sich ganz einfach abmelden. Dazu klicken Sie auf Ihr Profil oben rechts und wählen anschließend “Logout”. Bei Inaktivität werden Sie zudem automatisch nach fünf Minuten aus Ihrem Online-Banking abgemeldet.
Warum werde ich automatisch aus dem Online-Banking abgemeldet?
Wenn Sie sich in Ihrem Online-Banking befinden und für mehr als fünf Minuten inaktiv sind, werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet und müssen sich erneut anmelden, um Ihre Bankgeschäfte fortzusetzen. Diese Funktion in Ihrem Online-Banking ist gesetzlich vorgeschrieben und für Sie nicht sichtbar. Sie dient dazu, unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto zu verhindern. Falls Sie vergessen haben sich auszuloggen oder Ihre Sitzung versehentlich offen gelassen haben, wird durch den fünf-minütigen Logout-Timer sichergestellt, dass Ihre Bankdaten nicht von anderen Personen missbraucht werden. Bei einer erneuten Anmeldung müssen Sie sich wieder authentifizieren, damit Ihr Konto geschützt bleibt.
Wie erreiche ich das Online-Banking der apoBank?
Das Online-Banking der apoBank erreichen Sie unter der Adresse https://banking.apobank.de oder über die Webseite der apoBank.
Sie haben auch die Möglichkeit, die Anmeldeseite des apoBank Online-Bankings als Lesezeichen in Ihrem Browser zu speichern.
Bitte beachten Sie auch unsere Sicherheitshinweise und lesen Sie hier mehr über einen sicheren Umgang mit dem Online-Banking.