Zum Inhalt springen
Telefon-Banking - Frau mit Smartphone

Telefon-Banking

Telefon-Banking - jederzeit persönlich und sicher

Bankgeschäfte am Telefon erledigen

Unser Telefon-Banking ermöglicht es Ihnen, Ihre Bankgeschäfte einfach und persönlich mit einem unserer Kundenberater telefonisch abzuwickeln.

Beauftragen Sie Ihre Überweisungen oder Daueraufträge bei unserem telefonischen Kontoservice - ohne komplizierte Formalitäten. Sie geben dazu Ihre individuellen Zugangsdaten am Telefon ein und unser Kontoservice steht Ihnen telefonisch für Aufträge und Fragen zur Seite.

Um sich am Telefon zu authentifizieren, benötigen Sie eine Zugangsnummer (mehrstellige Ziffer) und eine 6-stellige PIN, die Sie mit der Post erhalten haben oder aber entsprechend neu bei uns beantragen. Diese Zugangsnummer und PIN geben Sie über die Tastatur Ihres Festnetztelefons oder Smartphones ein, wenn Sie das Telefon-Banking nutzen. Durch unseren hohen Sicherheitsstandard und das persönliche Gespräch mit einem unserer Kundenberater, ist Ihr Telefon-Banking entsprechend geschützt.

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zum Telefon-Banking erhalten haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der +49 211 5998 0 oder Sie beantragen Ihren Zugang hier im Folgenden.

Neue Zusatzleistung - Konto- und Kundenvollmachten telefonisch erteilen

Mit Ihrer Zugangsnummer und Telefon-PIN können Sie jetzt, als Einzelkontoinhaber, Ihre Konto- und Kundenvollmachten telefonisch erteilen.
 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bankgeschäfte einfach per Telefon erledigen
  • Immer persönlich mit einem unserer Kundenberater
  • Hohe Sicherheit durch Legitimation mit Ihrer persönlichen Telefon-PIN
  • Vollmachten können telefonisch beantragt und erteilt werden
  • Alternative oder Ergänzung zum Online-Banking
Telefobanking - Mann mit Handy
alt

Telefon-Banking Servicezeiten

Sie erreichen unseren telefonischen Kontoservice

unter der Telefonnummer +49 211 5998 5000.

Montags bis freitags von 07:00 bis 20:00 Uhr

und samstags von 9:00 bis 16:00 Uhr.


 

Unsere Leistungen im Telefon-Banking

  • Kontostände und Umsatzinformationen abrufen
  • Überweisungen und Umbuchungen beauftragen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Online-Banking freischalten
  • Termine vereinbaren
  • Vollmacht erteilen
Telefonbanking-Frau mit Smartphone und Notebook

Telefonisch Ihr neues Girokonto eröffnen

alt
  • Girokonto bei uns ganz einfach telefonisch eröffnen
  • Ohne viel Aufwand und ohne Unterschrift
  • In nur drei Schritten erhalten Sie Ihre Internationale Kontonummer (IBAN) und können Sie Ihr neues Girokonto nutzen
 
Mehr wissen

Häufige Kundenfragen und Service-Informationen

Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking können Sie eigenständig hier auf dieser Webseite beantragen oder Sie rufen unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 2115998 0 an.

Mit unserem telefonischen Kundenservice können Sie zudem Ihr Kontolimit ändern oder sich einen neuen PIN-Brief schicken lassen.

FAQs