FAQ zur Einrichtung und Verwendung der apoBanking+ App für die Verwaltung Ihres Kontos von Unterwegs.
Apps & Software zum Online-Banking
Durchsuchen Sie unsere Hilfeartikel rund um Apps & Software zum Online-Banking
Wo finde ich die apoBanking+ App?
Die apoBanking+ App steht kostenlos zum Download im Google Play Store oder im App Store zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, die App nur aus diesen vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen. So stellen Sie sicher, dass es sich um die offizielle apoBanking+ App handelt. Weitere Sicherheitshinweise finden Sie auf unserer Website.
Download der apoBanking+ App für Android (Samsung, Xiaomi, Google, HTC, etc.):
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.apobank.apoBankingPlus&hl=de&gl=US&pli=1
Download der apoBanking+ App für iOS (iPhone und iPad): https://apps.apple.com/de/app/apobanking/id1500722034
Wenn Sie die apoBanking+ App nicht finden oder herunterladen können, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Gerät nicht die für den Download notwendigen Mindestanforderungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie in unsere FAQ “Warum finde ich die apoBanking+ App nicht für mein Smartphone?”
Gelten meine Online-Banking-Zugangsdaten auch für das mobile Banking mit der apoBanking+ App?
Wie verwende ich das Mobile Banking bzw. die apoBanking+ App?
Warum finde ich die apoBanking+ App nicht für mein Smartphone?
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Smartphone die für den Download der apoBanking+ App notwendigen Mindestanforderungen erfüllt. Die App ist für Smartphones mit Android 10 oder höher und iOS 16.5 oder höher verfügbar. Bitte beachten Sie, dass die apoBanking+ App derzeit nicht für Huawei Geräte ohne Play Store zur Verfügung steht. Sie finden die Betriebssystemversion in den Einstellungen Ihres Smartphones.
Download der apoBanking+ App für Android (Samsung, Xiaomi, Google, HTC, etc.):
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.apobank.apoBankingPlus&hl=de&gl=US&pli=1
Download der apoBanking+ App für iOS (iPhone und iPad): https://apps.apple.com/de/app/apobanking/id1500722034
Muss ich die apoBanking+ App installieren, um mobil auf das Online-Banking der apoBank zugreifen zu können?
Nein, Sie können auch über den Browser auf das Online-Banking der apoBank zugreifen. Um Ihr Online-Banking optimal auf Ihrem Smartphone zu nutzen, empfehlen wir jedoch die Installation der apoBanking+ App. Sie können diese im App-Store bzw. Play Store Ihres Smartphones herunterladen.
Warum brauche ich zwei Apps?
Gibt es gerätespezifische Einschränkungen für die Installation der apoBanking+ App?
Um die apoBanking+ App auf Ihrem Gerät installieren zu können, müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllt sein. Das Betriebssystem Ihres Geräts muss mindestens Android 10 oder iOS 16.5 sein. Die apoBanking+ App ist nicht für Huawei-Geräte ohne Play Store verfügbar. Sie finden die Betriebssystemversion in den Einstellungen Ihres Smartphones.
Aus Sicherheitsgründen möchten wir Sie bitten, darauf zu achten, die apoBanking+ App ausschließlich aus dem Google Play Store bzw. App Store herunterzuladen.
Warum werden Lastschriften bei der apoBanking+ App nicht angezeigt?
Lastschriften können Sie einfach und bequem über das Web-Banking verwalten, am besten über Ihr Tablet oder Ihren Computer. Die apoBanking+ App selbst bietet keine Lastschriftenbearbeitung an. Wenn Sie Lastschriftaufträge trotzdem über Ihr Smartphone bearbeiten möchten, können Sie Ihr Online-Banking über den Browser auf dem Smartphone aufrufen und Ihre Lastschriften wie gewohnt bearbeiten.
Weitere Informationen zu Lastschriftaufträgen finden Sie in den FAQ zu Lastschriftaufträgen.
Warum wird Brokerage/Handel mit Wertpapieren bei der apoBanking+ App nicht angezeigt?
Sie können einfach und bequem über das Web-Banking mit Wertpapieren handeln , am besten über Ihr Tablet oder Ihren Computer. Die apoBanking+ App selbst bietet kein Brokerage/ keinen Handel mit Wertpapieren. Wenn Sie trotzdem über Ihr Smartphone mit Wertpapieren handeln möchten, können Sie Ihr Online-Banking über den Browser auf dem Smartphone aufrufen und diese Funktion wie gewohnt nutzen.
Weitere Informationen zu Brokerage / Handel mit Wertpapieren finden Sie in den FAQ zu Vermögen.
Gibt es die Zahlungsübersicht aus dem Online-Banking auch in der App?
- Zahlungsassistent zur Schnellsuche nach Vorlagen und Empfängern
- Schnellzugriffe auf die wichtigsten Zahlungsarten
- Kürzlich ausgeführte Zahlungen
- Anstehende Zahlungen
- Kürzlich erstellte Vorlagen
Abbildung:
Möchten Sie mehr über die apoBanking+ App erfahren? Besuchen Sie unsere Produktseite, unter diesem Link. Dort finden Sie detaillierte Kundeninformationen zu den Funktionen der App, sowie die Möglichkeit sie herunterzuladen.