Status Online-Banking


Hinweis: Alte/erledigte Zahlungen im Status „In Arbeit“

Bei einigen Kunden werden in der Zahlungsübersicht im Online-Banking unter anstehende Zahlungen u.a. alte Lastschriften (zum Teil aus 2023) im Status „In Arbeit“ angezeigt. Diese Zahlungen sind bereits abgeschlossen und müssen nicht mehr bearbeitet werden.  Bitte führen Sie keine Änderungen an den Zahlungen aus, da dies zu falschen Rückbuchungen führen kann. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dieses Problem in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Pflichtupdate der apoBanking+ App (Version 1.4.4)

Seit dem 11.06.2024 steht ein Update der apoBanking+ App im Apple App Store und im Google Play Store bereit.

Das Update der App muss verpflichtend bis 14.06.2024 durchgeführt werden, um die apoBanking+ App danach weiternutzen zu können.

Nutzer, die das Update bis zum Stichtag nicht installiert haben, erhalten einen entsprechenden Hinweis in der App mit einem Link zum App Store.


 

Sicherer Umgang mit Online- & Mobile-Banking

Bitte aktualisieren Sie Ihre Banking-Software und Betriebssysteme regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sicherheitslücken geschlossen und Fehler behoben werden. Wir empfehlen, automatische Updates zu aktivieren und nur Software von vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen.

Um ein höchstes Maß an Sicherheit für Ihre Finanzen zu gewährleisten, setzen wir für Online-Banking und die apoBanking+ App aktuelle Software-Versionen voraus. Dies bedeutet aktuell, dass der Zugang zu Ihren Finanzen mit bestimmten Produkten nicht oder nur eingeschränkt möglich sein kann. Aktuell empfehlen wir deshalb:
 
  • iOS 17.4 für iPhone bzw. iPAD
  • MacOS Sonoma 14.3.1 für MacOS
  • Android 14 für Android-Handys oder -Tablets

Mindestvoraussetzungen:
 
  • iOS 16,5 für iPhone bzw. iPAD
  • MacOS 11 für Mac
  • Android 10 für Android-Handys oder Tablets

Weitere Informationen zum sicheren Umgang mit Online- & Mobile-Banking